MAIL an ALLE:

Moin Moin,

hier habe ich mal die Infos aus der letzten Telefonkonferenz vom 20.04.2020 zusammengefasst:

  • Jan und Moritz haben Ausbildungsinhalte vorgestellt. Diese findet ihr in unserer Cloud unter: FFCloud -> Interne Medien -> Ausbildungsinhalte Telefonkonferenz. Weitere Präsentationen von Lehrinhalten erfolgt bei den nächsten Skype Konferenzen. Wenn jemand noch Ideen für ein weiteres kurzes Thema hat möge er sich bitte vorher bei Jan oder mir melden, damit es zu keinem doppeltem Thema kommt.
  • Reinigungsdienst & Fahrzeugüberprüfung: Am 27.04.2020 ist Team Rot dran. Tobias übernimmt die Organisation.
  • Covid-19: Aktuell entspannt sich die Lage. Aber es gibt noch keine Infos zur Lockerung der Maßnahmen. Alle FF´en bekommen nun 10 FFP2 Masken. Diese sind für den Gruppenführer im Zeitraum der Erkundung und für weitere Einsatzkräfte bei Patientenkontakt gedacht. Hierbei ist der Hinweis COVID-19 auf der Depeche zu beachten. Zum Beispiel beim Alten- und Pflegeheim Weberspark (Fruchtallee).
    Im weiteren Gespräch wurde auch die Handhabung mit dem Tool in diesen Zeiten angesprochen. Wichtig ist für alle, dass wir gegenseitig Rücksicht nehmen, aber auch das Gleichgewicht aus Rücksicht und Einsatzbereitschaft der Wehr halten. Es bringt dem Bürger nichts, wenn sich 10 Leute zurück nehmen und die Wehr dadurch außer Dienst gehen muss. Sucht bitte auch das Gespräch mit den einzelnen um euch abzusprechen. Bzw. sprecht bei Bedarf erst diejenigen an die auf Status “Blau“ stehen.
    Das Löschfahrzeug geht weiterhin bei ausreichender Personalmenge/Funktionen auch Mo-Fr tagsüber in Dienst.
  • Frage nach Stimmung in der Wehr: Das erfasste Stimmungsbild der Wehrmitglieder war verständnisvoll aber auch gedrückt, da der persönliche Kontakt zu gering ist, sowie die Möglichkeit an Einsätzen teilzunehmen für viele nicht gegeben ist. Wir wissen, dass es für Viele nicht einfach ist. Deshalb: sobald sich etwas verändert werden wir euch sofort informieren.

Wenn jemand von euch noch Gesprächsbedarf hat, möge er sich bitte bei Jan oder mir melden. Ihr könnt euch auch gerne an Marco wenden, dieser würde es uns anonym weiterleiten.

Gruß und noch ein schönes Wochenende!

Michael

 

MAIL ENDE